Beratung - Beratung, Supervision, Coaching, Mediation

Direkt zum Seiteninhalt
Beratung
Oft ist es eine akute persönliche Krisensituation, oft auch das Gefühl, so kann es nicht weiter gehen: Anlässe eine Beratung in Anspruch zu nehmen, sind vor allem Probleme mit dem eigenen Verhalten und Erleben, Beziehungsprobleme und Fragen im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung.

Grundlegend für meine Beratungsarbeit sind tiefenpsychologische sowie sowie gestalttherapeutische Konzepte. Je nach Beratungsanliegen kann auch auf eine systemisch-lösungsorientierte Herangehensweise zurückgegriffen  werden.

Paarberatung
In der Paar- und Eheberatung gilt es zunächst einen  Rahmen zu schaffen, in dem die Partner (wieder) ihre verschiedenen Bedürfnisse, Ängste und Befürchtungen zum Ausdruck bringen und abklären können. Dies kann der Ausgangspunkt für einen Verständigungsprozess sein, in dem ein tieferes Verständnis der Partner für die Konfliktdynamik, die eigenen Anteile daran und die Persönlichkeit des jeweils anderen entsteht. Es entsteht eine vertiefte seelische Beziehung zu IHrem Partner mit mehr Flexibilität, Toleranz, Offenheit und Nähe.
Dieser Prozess kann eine neue Basis  für ein Leben miteinander - und nicht mehr gegeneinander - entstehen lassen.
Auf Basis meiner Erfahrungen als Familientherapeut kann es manchmal sinnvoll sein, Kinder (zeitweise) mit in die Beratung einzubeziehen.

Immer ist es das Hauptziel der Beratung, Ihnen neue Räume für Klarheit und Veränderungen zu öffnen.
Beratung - Supervision - Coaching in Düsseldorf
Kontakt
Nando Dowe
Cäcilienstraße 1
40597 Düsseldorf
info@nando-dowe.de
Mobil 0151-10 75 22 22
Kontakt
Nando Dowe
Cäcilienstraße 1
40597 Düsseldorf
info@nando-dowe.de
Mobil 0151-10 75 22 22
Zurück zum Seiteninhalt